Stromsparmodus

Der Umwelt zur liebe!

weiter geht's

Daten werden geladen …

Nachrichten aus der Region

Wissens- und Lesenswertes

  • Menschen
    12.12.2018meinViersen.de

    Stolpersteine – Erinnerungen am Wegesrand

    Am 5. Dezember war es endlich soweit: Der Berliner Künstler Gunter Demnig verlegte den ersten Stolperstein in Süchteln. Diesem ersten Stein folgten noch weitere, auf dem Lindenplatz, am Weberbrunnen und vor der evangelischen Kirc ...

  • Menschen
    01.09.2018meinViersen.de

    GANZ IN WEISS

    Interview mit Dirk Wischnewski, seines Zeichens Süchtelns erster und einziger Stormtrooper. Dieser Mann fällt einfach auf, wenn er in seiner Stormtrooper-Rüstung durch die Stadt läuft! MeinViersen.de nahm dankend die Möglichkeit ...

  • Menschen
    09.03.2018meinViersen.de

    Gäste aus Israel besuchten Viersen

    Gäste aus Israel besuchten Viersener Stadthaus Eine Gruppe von 20 Schülerinnen und Schülern der Dror-Schule aus der israelischen Partnerstadt Pardesia war zu Gast in Viersen. Die Israelis lebten für eine Woche bei Familien, deren ...

  • Menschen
    09.03.2018meinViersen.de

    Viersens älteste Einwohnerin feiert Geburtstag

    Therese Fenners wird 112 Jahre. Am Donnerstag, 8. März 1906, erblickte Therese Fenners in Viersen das Licht der Welt. Am Donnerstag. 8. März 2018, feierte sie ihren 112. Geburtstag mit ihrer Familie im Haus Maria Hilf in Viersen. ...

  • Menschen
    08.11.2017meinViersen.de

    Interview mit Frauenpower Chorleiterin Andrea Kautny

    Wie lange bist du schon als Chorleiterin tätig? Ich habe die Tonköpfe 2001 und Frauenpower 2008 gegründet. Wie bist du dazu gekommen einen Chor zu leiten? Gesungen habe ich immer schon. Im Kindergarten, im Schulchor der Grundschu ...

  • Menschen
    27.09.2017meinViersen.de

    Geschmackvoller Dampf!

    Der Dülkener Industrie-Standort Mackenstein hat so einige Überraschungen parat. Neben zahlreichen Großfirmen hat er auch einen waschechten Liquid-Designer für die trendige E-Zigarette hervorgebracht. Bora Duman ist seit fünf Jahr ...

  • Menschen
    04.09.2017meinViersen.de

    PARANOIA - Paranoide Power aus Dülken

    Ein Energy Drink aus Dülken, welcher europaweit vertrieben wird? – Wir von meinViersen.de wurden neugierig und besuchten im Dülkener Industrie-Standort Mackenstein die Leute, die hinter dem Getränk stehen... „Paranoia“ nennt sich ...

  • Menschen
    24.07.2017meinViersen.de

    Christoph 'Tappi' Tappesser im Interview

    „Mit dem Hoden auf dem Boden.“ „Bollo der Bär mag Eier mit Speck (und hat ‘ne tolle Frau)“ Der 48 jährige Christoph „Tappi“ Tappesser aus Viersen hat immer was zu tun. Er singt seit über 20 Jahren bei der Band „Ranzig“, kümmert s ...

  • Menschen
    28.03.2017meinViersen.de

    Aeverium - Viersener Gothic-Metal-Band mit neuem Album!

    Aeverium, die erfolgreiche Gothic Metal Band aus Viersen, präsentiert bereits ihr zweites Album und geht erneut auf Tournee. Im Januar 2014 hatten sie in Süchteln auf dem Festival 'Süchteln brennt' ihr erstes Live-Debüt und seith ...

  • Menschen
    24.01.2017meinViersen.de

    Kunst, die unter die Haut geht

    Die Kunst des Tätowierens ist seit Jahren endgültig im Mainstream angekommen und daraus nicht mehr wegzudenken. Vor den 90er Jahren, als der Boom der bildlichen Körperverzierung begann, galten Tätowierungen noch „verrucht“ und wa ...

  • Menschen
    18.01.2017meinViersen.de

    Alles, was glitzert und schön ist ...

    Am Samstag, den 14.1.2017, eröffnete in Viersen-Süchteln das Goldschmiedeatelier Classen. Besitzerin Isabell Classen kommt aus einer Familie, die seit Generationen in diesem Bereich arbeitet, genauer gesagt: Seit 1904 wird die Fa ...

  • Menschen
    11.01.2017meinViersen.de

    Eine Live-Band aus einer anderen Zeit – Illices Diaboli

    Es ist der 16. Dezember 2016 und die Band Illices Diaboli, um den Viersener Sänger Sebastian „Dagon“ Schmitz, spielt auf der Bühne des bekannten PLWM (Phantastischer Lichterweihnachtsmarkt) in Dortmund. Es ist für die mittelalter ...

  • Menschen
    27.03.2016meinViersen.de

    Thema Depression - Laune oder Krankheit?

    Nun, ich wurde gefragt, ob ich einen Artikel zum Thema „Depression“ schreiben könnte und ich sagte zu. Erst machte ich mir Gedanken darüber, wie man am besten einen Artikel zu diesem schwierigen Thema formuliert. Wo setze ich den ...

  • Menschen
    17.01.2016meinViersen.de

    Lernen, sich zu wehren – Manuel Tolls im Interview

    Seit den letzten Geschehnissen, wie beispielsweise in Köln, ist die Nachfrage nach Selbstverteidigungskursen, vor allem für Frauen, stark gestiegen. Manuel Tolls, Schulleiter der WingTsun Schule Nettetal, lehrt Teilnehmerinnen un ...

  • Menschen
    23.09.2015meinViersen.de

    Große Klappe, viel dahinter!

    Bei einigen Viersenern ist Ralf Weber mittlerweile bekannt wie ein tätowierter Hund mit Zylinder und Monokel. Nicht nur wegen seines eigenen YouTube-Channels, in dem er frei Schnauze seiner Hassliebe zu Viersen freie Bahn lässt u ...

  • Menschen
    23.08.2015meinViersen.de

    Große Gefühle aus einem kleinen Städtchen

    Schon immer war die 28 jährige Autorin Kathrin Lichters, die mit ihrer Familie in Süchteln lebt, ein großer Fan von packenden Geschichten. Seit jeher tauchte sie regelmäßig in die Welten von spannenden, fantastischen und gefühlvo ...

  • Menschen
    19.08.2015meinViersen.de

    Politiker vorgestellt: Iris Kater

    Seit meiner Geburt bin ich in Viersen tief verwurzelt. Meine Kindheit habe ich mit meinen Eltern im Hamm und bei meinen Großeltern im Rintgen verbracht. Später habe ich in Süchteln und Dülken gelebt. Nach der Geburt meines Sohnes ...

  • Menschen
    18.08.2015meinViersen.de

    Politiker vorgestellt: Martina Maaßen

    Ich bin Viersenerin. Hier ist meine Heimat. Hier gehöre ich hin und hier werde ich bleiben. Seit über 50 Jahren lebe ich, gemeinsam mit meinen 4erwachsenen Kindern, in Viersen. Ich bin in Viersen geboren und zur Schule gegangen. ...

  • Menschen
    18.08.2015meinViersen.de

    Politiker vorgestellt: Olaf Fander

    Ich bin Olaf Fander, Bürgermeisterkandidat von FürVIE, 57 Jahre alt, verheiratet, zwei Kinder, alles Jungs. Ich bin im Stadtteil Süchteln geboren und lebe da auch immer noch. Dort leite ich auch seit fast 30 Jahren mein eigenes U ...

  • Menschen
    17.08.2015meinViersen.de

    Politiker vorgestellt: Dr. Paul Schrömbges

    Ich bin 1953 in Kaldenkirchen geboren und aufgewachsen. Im Grunde habe ich alle wichtigen Impulse meines Lebens von dort mitgenommen: das Interesse an Bildung, Geschichtlichem im Besonderen, die persönliche Bindung an die katholi ...

  • Menschen
    17.08.2015meinViersen.de

    Politiker vorgestellt: Sabine Anemüller

    Mein Name ist Sabine Anemüller, ich bin 51 Jahre alt und gebürtig aus Oberhausen. Nach meinem Schulabschluss und einer kaufmännischen Ausbildung habe ich ein Studium der Betriebs- und Volkswirtschaft in Duisburg absolviert und me ...

  • Menschen
    01.08.2015meinViersen.de

    Viersen, bitte Platz nehmen!

    Fast jeder von uns hat ihn: Diesen einen Freund/Freundin, die sich immer besonders engagiert oder um etwas kümmert, sich aber damit niemals selbst in den Mittelpunkt stellen würde. Wir suchen genau solche Menschen. Aber nicht irg ...