Stromsparmodus

Der Umwelt zur liebe!

weiter geht's

Daten werden geladen …

Viersener schmücken Weihnachtsbaum ab und möchten diese Aktion ...

Viersener schmücken Weihnachtsbaum ab und möchten diese Aktion im nächsten Jahr weiterführen

Weil der Weihnachtsbaum in der Viersener Kuhle leer und trostlos die Innenstadtbesucher begrüßte, hatten vor Weihnachten zahlreiche Viersener ihren eigenen Baumschmuck gespendet und die Tanne in einen Weihnachtsbaum verwandelt. Der Baum in der Viersener Innenstadt war in den letzten Jahren von Kindergartenkindern geschmückt worden und hatte im letzten Jahr er nur eine Lichterkette durch die Stadt erhalten. Pünktlich zum Jahresbeginn war die Initiative nun erneut sogar bei Regen zusammen gekommen um den Baum wieder abzuschmücken.

Mittlerweile konnte Initiator O. Josten erste Gespräche mit der Stadt Viersen führen, die die Aktion positiv aufgenommen hat und ist zuversichtlich, dass diese Aktion bürgerschaftlichen Engagements auch im nächsten Jahr fortgeführt werden kann. „Dazu möchten wir weitere ehrenamtliche Projekte ins Leben rufen“, erklärt Olaf Josten, „Wir sind ein hervorragendes Team und freuen uns über weitere Viersener, die uns unterstützen möchten.“

Foto:G.G. Text O.J. und I.K.
Eingereicht von Martin Häming - danke an dieser Stelle!

Auch interessant