;
Stromsparmodus

Der Umwelt zur liebe!

weiter geht's

Daten werden geladen …

Selbstgebasteltes schmückt städtische Weihnachtsbäume

Traditionell schmücken Kindergartenkinder die städtischen Weihnachtsbäume auf dem Rathausmarkt und auf dem Lindenplatz. Zum Auftakt kamen am Mittwoch, 29. November 2017, Kinder mit selbstgebasteltem Baumschmuck vor das Stadthaus. Dort wurden sie vom stellvertretenden Bürgermeister Hans-Willy Bouren begrüßt. Die Aktion wird morgen, Donnerstag, ab 9.30 Uhr in Süchteln fortgesetzt.

Organisiert wird die Aktion "Kinder schmücken den Weihnachtsbaum" vom Citymanagement der Stadt Viersen. Holger Keller moderierte den Vormittag. Nach dem Aufhänger der laminierten Bilder und anderer Schmuckstücke ging es für die Kinder weiter in die Albert-Vigoleis-Thelen-Stadtbibliothek. Dort warteten die Lesepatinnen mit einer kleinen Geschichte. Außerdem gab es einen wärmenden Kinderpunsch. Anschließend wurden die Kinder mit einem kleinen Geschenk verabschiedet.

Foto: Stadt Viersen


Selbstgebasteltes schmückt städtische Weihnachtsbäume Logo