Rahser Königshaus sammelt Spendengelder

Foto: St. Notburga Schützenbruderschaft

Das Rahser Königshaus der Jahre 2017/2018 hat Spendengelder gesammelt

In den letzten beiden Jahren standen Michael Genenger als König und Alexander Wassen und Christoph Spielhofen den St. Notburgaschützen aus dem Rahser als Königshaus vor. Sie hatten bereits bei ihrem Amtsantritt gesagt, dass sie von den besuchenden Bruderschaften keine Geschenke haben möchten. Stattdessen sammelten die drei kräftig Spenden, die sich nun auf einen stattlichen Betrag von 400,- € angesammelt haben. „Wir möchten dieses Geld caritativ einsetzen und die Arbeit des Bodelschwingh-Werkes im „Haus Franz“ in Dülken unterstützen“, sagte Michael Genenger in seiner Ankündigung. Seine beiden Mitstreiter waren Feuer und Flamme für diese Idee. Die Spendenübergabe fand am 05.12.2018 in den Räumen des „Haus Franz“ statt.

Foto sind v.l.n.r.: Renate Wiemes (Einrichtungsleitung), Jörg Mathew (Geschäftsführer), Ex-König MIchael Genenger, Ex Minister Alexander Wassen und Christoph Spielhofen.

Weiterempfehlen