jetzt geschlossen
Varieté Freigeist Logo

Varieté Freigeist

Neuigkeiten

Abgesagt: Lagerfeuer-Trio (13.03.2013)

Freitag, 13. März 2020

Liebe Gäste, Freunde und alle Freigeister, um 14 Uhr heute Mittag erreichte uns ein Anruf der Stadt Viersen! Auf Anordnung des Ordnungsamtes dürfen wir an diesem Wochenende keine Veranstaltung durchführen. Wir sind bemüht, schnellstmöglich für das Lagerfeuer Trio Konzert einen Ersatztermin zu finden und gekaufte Tickets behalten solange Ihre Gültigkeit. Momentan befinden wir uns Alle in einer noch nicht absehbaren Situation und wir bitten um Euer Verständnis. Das Veranstaltungsverbot gilt vorerst nur für dieses WE, kann sich aber noch im Laufe der nächsten Woche weiter ausweiten. Fr. 20.03.2020 J.H. Claassen dürfen wir voraussichtlich nur durchziehen, wenn wir die Gästeanzahl reduzieren. Endgültig wird das aber erst anfang nächster Woche entschieden. Beide Samstage 14.03. und 21.03.2020 sind behördlich gestrichen. ❗️Die Schauspielwerkstatt für Kinder Donnerstags zählt NICHT als Risikofaktor und wird weiter statt finden❗️ Für uns, unsere Mitarbeiter, Künstler und andere Kulturschaffenden ist das eine große finanzielle Belastung, weil wir von keiner Seite gefördert werden, obwohl wir für die Stadt eine kulturelle Bereicherung sind. Deshalb haben wir eine große Bitte an Euch: Wenn es für Euch nicht von existenzieller Bedeutung ist, bitten wir Euch von etwaigen Ersatzansprüchen abzusehen. Wir sind bemüht so schnell wie möglich wieder den Betrieb aufnehmen zu können und wünschen allen Gästen und Freunden: Bleibt bei guter Gesundheit, achtet aufeinander und lasst uns in diesen Tagen sinnbildlich zusammen rücken. Eure Freigeister Claudia, Ralf & Euer Freigeist -Team

Über Uns

Comedy, Kabarett, Theater, Musik, Lesungen, Kunst u.v.m.finden Sie in unserem kleinen gemütlichen Wohnzimmertheater und genießen sie unsere Vielfalt!

Freigeist (eine Lehnübersetzung von franz. esprit libre[1]) ist eine im 18. Jahrhundert vor allem in der deutschsprachigen Literatur und Publizistik verbreitete Bezeichnung für Vertreter einer Haltung, nach der das Denken nicht von den traditionellen Sitten oder von den durch die offizielle Religion begründeten Moralnormen und Denkverboten beschränkt werden dürfe. Dies war insbesondere für Publizisten interessant, weil so die Freigeistigkeit im direkten Gegensatz zur Tätigkeit der staatlichen Zensurstellen stand. Der freigeistigen Position zufolge sollte die Praxis des unverbildeten Überlegens auch zu moralisch richtigem, mindestens aber zu klugem Handeln führen.
Quelle: Wikipedia